BLUMIL x2

Extreme Outdoor - Abenteuer möglich

Eine große Bandbreite an Nutzungsmöglichkeiten mit einem einzigartigen Gyrocopter-Rollstuhl laden abenteuerlustige Fahrer ein! Die Offroadversion des Blumil ist der x2. Er wurde konstruiert um im Gelände zu fahren, bergauf, bergab auf rutschigen Untergründen und sogar auf Schnee. Er ist gemacht um bisher unerreichbare Orte aufsuchen zu können, zum Beispiel um die Schönheit der Natur bei jedem Wetter erleben zu können.

Max. Geschwindigkeit

20 km/h (12,5 mph)

Bordsteine ​​bis zu

11 cm (4,3 in)

Reichweite

19 km (11,8 miles)

Gewicht

70 kg (154 lb)

Sitzhöhe

minimum 58 cm (23 in)

Geländeskala (3/3)

Erlebe Offroad-Abenteuer mit dem Blumil x2


Der Blumil gibt Ihnen die echte Freiheit, Unabhängigkeit und die Möglichkeit Grenzen zu überschreiten. Erkunden Sie die Welt und erleben Sie Abenteuer. Der Blumil x2 wurde insbesondere für die Menschen entwickelt, die gerne in die Natur fahren, um neue und unbekannte Ort zu erforschen. Die Konstruktion mit zwei Niederdruckbreitreifen macht den Blumil x2 zu einem Abenteuerfahrzeug, das perfekt ist für längere Fahrten im Matsch, Sand oder Schnee. Auch vereiste Wege und unebene Forstwege sind genauso möglich, wie Bergfahrten.

Es gibt zwei Versionen. Einmal die Standardversion und die Version für große Leute (die kleinste Sitzhöhe ist 60 cm). Der Parkmechanismus kann für Rechts- und Linkshänder installiert warden. Um Blumil zu fahren, brauchen Sie keine Schulung. Sie lernen das intuitiv. Aufgrund der großen Räder und der Breite von 89 cm kann man den Blumil x2 mit einem größeren Kombi transportieren.

Für jedes Gelände und jedes Wetter gemacht!

Der Blumil x2 ist der Blumil mit den besten Offroad-Eigenschaften. Er wurde eigens für den Einsatz in unebenem Gelände konstruiert. Deshalb kann er auch auf jedem Untergrund fahren, aber er kann natürlich auch in der Stadt benutzt werden, weil er über hohe Kantsteine und sogar Kopfsteinpflaster bequem fahren kann. Nur das Fahren in engen Räumen ist aufgrund der großen Räder nicht empfehlenswert. Im Outdoor-Bereich spiel der Blumil x2 seine Stärken aus, sei es im Sand oder auf Stränden mit Kieselsteinen. Er fährt auf matschigen Wegen genauso, wie auf allen anderen unebenen Oberflächen und das bei jedem Wetter. Für den Transport sollte man lieber einen großen Kombi oder SUV benutzen.

Abnehmbare Lenkstande

Für den einfachen Aufstieg und den Transport kann man die Lenkstand leicht abnehmen. Man kann Sie leicht in die Halterung stecken und leicht wieder entnehmen. Eine Verriegelung ist ebenfalls verbaut, damit die Lenkstenge nicht versehentlich herausspringt.

Sehen Sie, wie es geht!

Abmessungen

Der Blumil x2 steht für langes und bequemes Fahren. Deshalb stand für die Konstrukteure dies im Vordergrund. Der Komfort stand an erster Stelle, deshalb wurden auch zahlreiche Lösungen gefunden, die den Komfort bieten. Jedes Blumil-Modell ist ergonomisch gearbeitet, damit jedermann eine Fahrt wirklich genießen kann. Zu jeder Version gibt es auch eine Ausführung für große Menschen. Hier ist der Sitz dann 8 cm höher, als bei der Standardversion.

Die Fahrt mit dem Blumil x2

Starten Sie in Ihr Offroad-Abenteuer mit dem Blumil x2. Mit den Breitreifen werden Sie zu allen Orten kommen, wohin Sie schon immer wollte Es ist Ihre Entscheidung, wie anspruchsvoll Ihr Wege sind. Lehnen Sie sich einfach ein wenig nach Vorne und wählen Sie mit der Lenkstange die Richtung und schon geht es los. Starten Sie einfach! Erleben Sie, wie einfach das ist!

Sehen Sie, wie einfach das geht!

BLUMIL x2

Chase extreme outdoor adventures!

A full range of off road activities on a unique two wheel construction for adventure seekers! The off road wheelchair Blumil x2 is designed to move in rough terrain, uphill, downhill and on slippery, wet surfaces, such as mud or snow. It allows reaching previously unattainable places and enjoying the beauty of nature and wilderness in any type of weather.
Maximum speed 20 km/h

Maximum speed

20 km/h (12,5 mph)
Curbs 11 cm

Curbs

11 cm (4,3 in)
Range 19 km

Range

19 km (11,8 miles)
Weight 70 kg

Weight

70 kg (154 lb)
Seat height minimum 58 cm

Seat height

minimum 58 cm (23 in)

Off road scale (3/3)

Off road scale Off road scale Off road scale

Discover off road adventures with Blumil x2

Discover off road adventures with Blumil x2

Blumil x2 gives you authentic freedom, independence and ability to go beyond limits in experiencing the world and discovering an adventurous lifestyle. Blumil x2 has been created especially for people that want to go into the wild and discover new places. The off road construction and two wide wheels make Blumil x2 perfect for long rides in mud, deep sand, on snow and icy surface, and on any type of uneven surface like forests or fields. It also moves easily in hills and mountains.

There are two versions: one destined for regular – height users and the second one for tall users (minimum seat height is 60 cm – 1,96 ft). The parking mode handle can be installed for right – and left – handed users. Using the Blumil x2 off road wheelchair is intuitive and learning how to use it takes only a few minutes. Due to its wide wheels (89 cm/3ft) Blumil x2 can be transported only by a big car.

Made for outdoor use in any weather!

Blumil x2 is the most off road type Blumil. It was designed especially for naturally shaped terrain, so it is able to move on every type of natural surface, just like an all terrain electric wheelchair. It can also be well used in the city, as it hurdles over high curbs and uneven cobblestones. However riding it in small indoor spaces might be problematic due to the wide wheels. Outdoors, it is great when you want to move on the sandy or rocky beaches, in muddy alleys or uneven surfaces – in all weather conditions. Transporting the Blumil x2 is possible with a bigger station wagon or an SUV.

Detachable steering column

The steering column detaches for easy access and easy transport. It just has to be slit into the slot, which can be done with one hand only. It also has a lock inside, which can be used to hold the steering column securely in place.

See how simple it is!

Detachable steering column

Dimensions

Blumil x2 off road wheelchair was designed for long – term use and activity. As riding it comfortably is our top priority our constructors invented several solutions to ensure the highest comfort possible. All models of Blumil are designed ergonomically, so everyone can enjoy riding Blumil for as many hours as they want. Each model has a higher version (+8cm/3,15in) for people taller than 1,85 m (6ft)

Dimensions

Riding the Blumil x2

Get on the offroad adventure on Blumil x2. High wheels and wide tires let you get wherever you want to. It’s your decision how extreme you want your ride to be! Just slightly lean forward and turn the steering column in the required direction. Go ahead! Look how easy it is!

Check out how to navigate Blumil x2

Riding the  Blumil x2
Riding the  Blumil